#Törtchenzeit Buchparty – und leckere Very Berry Schokoladentarte

Hallo ihr Lieben,
der April ist schon fast wieder rum und ich habe euch noch gar nicht von der tollen #törtchenzeit Buchparty mit Jessi Hesseler & Sonya Kraus berichtet. Hach, es war so schön. Die Beiden hatten gemeinsam mit dem Bastei Lübbe Verlag zur Buchvorstellung von Törtchenzeit: All you need is sweet* eingeladen.

Törtchenzeit - das BuchBereits nachmittags hatte ich mich mit Mia – aka Küchenchaotin und Markus aka Backbube zum Kaffee- und Kakao-Trinken verabredet – wir hatten eine Menge Spaß wie ihr beim Büb nachlesen könnt. Gemeinsam haben wir uns nach Ehrenfeld aufgemacht und waren ganz überwältigt, als wir im Exquisit ankamen. Das Exquisit ist ein Möbelladen für Liebhaber alter Möbel mit Charme. Holztische mit Patina, alte Holzbänke und Stühle, Industrielampen und vieles mehr gibt es dort. Da schlugen die kleinen Blogger-Herzchen direkt ein paar Takte schneller. Jessi & Sonya hatten alles wunderschön mit bunten Luftballons dekoriert. Die wunderschönen Tortenplatten von Räder waren gefüllt mit leckersten – von Jessi selbstgebackenen – Törtchen.

Törtchenträume auf Räder TortenplattenDas Ambiente war sehr stimmig – auf den Tischen standen Vasen, Teelichter und Porzellangebäck aus der Poesie et Table-Kollektion von Räder. Die Törtchen waren geschmückt mit kleinen, selbstgemachten Pickern mit Bäckergarn von Garn & mehr.
Es war ein rundum gelungener Abend, mit vielen netten Gesprächen, leckeren Törtchen, neuen Kontakten und wundervollen Eindrücken. Herzlichen Dank für die Einladung und für das tolle Goodie-Bag: Bastei Lübbe Verlag, Räder, True Fruits, Garn & mehr, Pfeffersack & Söhne, & Bluboxtree. Ganz herzlich bedanken möchte ich mich bei Jessi & Sonya – ihr seid der Knaller <3

Garn und mehr mit Räder TörtchenJetzt macht es euch gemütlich, genießt ein Stück von der leckeren Verry Berry Schokoladentarte. Das ist nur eins der vielen leckeren Rezepte aus dem Buch Törtchenzeit: All you need is sweet *. Wer noch mehr schöne Bilder und Berichte von der #törtchenzeit Buchparty sehen möchte, schaut einfach bei  Maja von moeyskitchen, Markus & Anna von Alles So Kunterbunt vorbei. Und jetzt gibt’s das Rezept:

Very Berry Schokoladentarte
Zutaten:
200 g Butter
200 g Schokolade 70%
4 Eier
80 g Zucker
30 g gemahlene Mandeln
60 g Mehl
Dreierlei Beeren nach eigenem Gusto (ca. 220 g insgesamt) – bei mir gab’s Erdbeeren & Himbeeren
Puderzucker zum Bestreuen
Backform mit 20 cm Durchmesser

Den Ofen auf 160 Grad (Umluft) vorheizen, die Schokolade mit der Butter auf niedriger Temperatur unter ständigem Rühren zum Schmelzen bringen, für später zur Seite stellen und leicht abkühlen lassen.
In der Zwischenzeit die Backform fetten und mit Mehl bestäuben. Eier und Zucker cremig aufschlagen bis sie hellgelb ist (ca. 3 Min.), die Schokomasse vorsichtig hinzugeben und unterheben. Mandeln & Mehl mischen und auf niedrigster Stufe unterrühren. Den Teig in die Backform geben und für ca. 16-18 Minuten backen. Bei der Stäbchenprobe darf gerne etwas Teig kleben bleiben – nur flüssig sollte er nicht sein.
Die Schokoladentarte leicht abkühlen lassen und großzügig mit den Früchten belegen, mit Puderzucker bestäuben und genießen <3

Verry Berry Choclate Tarte

Liebste Grüße
Bibi

*Wichtig: Alle mit einem * versehenen Links sind Amazon-Affiliate-Links. Weitere Infos dazu im Impressum

4 thoughts on “#Törtchenzeit Buchparty – und leckere Very Berry Schokoladentarte

  1. Pingback: Nächste Woche geht’s wieder los mit dem bloggen | Kleine & feine Köstlichkeiten - Foodblog mit Herz

  2. Liebe Bibi,
    Törtchenzeit hatte ich am Wochenende in Hammamet/Tunesien. In einer Bäckerei im Zentrum dieser Stadt habe ich ein wundervolles kleines Tarte de Fraise zu mir genommen.
    Deine Törtchenzeit hat mich , nach Rückkehr , an diesen Genuß erinnert.
    Allerliebster Gruß !

    • Hallo Jött,
      da war ich wohl zu schnell beim Tippen – ist alles korrigiert. Lieben Dank für den Hinweis. Viel Spaß beim Nachbacken
      Grüße Bibi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.