Die schönsten Geschenkideen von Freunden für Freunde & Familie

Weihnachten kommt immer so plötzlich. Kennt ihr? Kauft ihr Weihnachtsgeschenke immer auf den letzten Drücker? Sucht nächtelang nach dem passenden Geschenk für die beste Freundin? Verzweifelt an Die letzten Jahre ist es mir wirklich oft so ergangen. Aber zum Glück war ich dieses Jahr echt fix und habe die meisten Geschenke schon im November besorgt. Wer von euch nicht so schnell war und noch nach Ideen und Geschenken für Familie und Freunde sucht, für den habe ich ein paar Tipps zusammengestellt.

Die Tipps, die ich für euch zusammengestellt habe, sind keine üblichen Tipps aus den bekannten Onlineshops. Nein. Ich habe mich bewusst dafür entschieden euch die Produkte von lieben Freunden ans Herz zu legen. Es freut mich einfach mit wieviel Liebe und Ehrgeiz sie ihre Projekte von der Idee bis zum fertigen Produkt vorantreiben. Ein Stückchen dieser Leidenschaft verbirgt sich in jedem einzelnen dieser Produkte. Da macht das Schenken einfach doppelt Spaß.

Vor einigen Wochen durfte ich einen ganz exklusiven Blick auf die The Alphabet Collection von Frau Hölle werfen. Tanjas große Leidenschaft für Handlettering und geschwungene Buchstaben findet sich nun auch auf filigranem Schmuck wieder. Die runden Anhänger wurden von Stilnest mit den Buchstaben (A- Z) nach Tanjas hangeletterten Vorlagen graviert. Die Ketten sind in drei Längen (45 cm, 60cm, 80 cm) und in drei Farben (925er Silber, 925er Silber Rosé vergoldet, 925er Silber vergoldet) erhältlich. Egal ob alleine oder in Kombination getragen. Ein passendes Geschenk für die beste Freundin oder sich selbst.

Schmuck, Ketten, 925er Silber, vergoldet, Rosé vergoldet

© Anija Schlichenmaier

Wer gerne selbst lernen möchte so schöne Buchstaben zu schreiben, dem kann ich den Hand Lettering und/oder den Brush Lettering Guide von Frau Hölle empfehlen. Als digitaler Download sofort verfügbar, schnell ausgedruckt und zusammen mit den passenden Stiften verpackt, ein entspannendes Weihnachtsgeschenk. Sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet.

frauhoelleshop_guidebundle

© Frau Hölle

Gut, bei dieser Geschenkidee werdet ihr das eigentliche Geschenk erst im neuen Jahr überreichen oder auspacken können. Aber mit etwas Phantasie lässt sich eine Boudoir Fotosession mit der lieben Anija Schlichenmaier ganz sicher gut verpacken. Die oder vielleicht auch der Beschenkte können sich auf tolle Fotos gefasst machen. Versprochen! Und da ist der Spaß bei der eigentlichen Fotosession noch nicht berücksichtigt.

omg_ankuendigung_quadrat

© Anija Schlichenmaier

Für Kochbuch-Fans empfehle ich direkt 3 Bücher. Meine Freundin Maja von Moey’s Kitchen ist eine ganz Fleißige und hat quasi für jeden Geschmack das passende Buch geschrieben. Echte Müsli-Fans werden sich über What’s for breakfast? Müsli! ganz sicher freuen. Toll beschriebene Rezepte von köstlichen Knuspermüslis bis hin zu saftigen Overnight Oats ist alles dabei. Und versprochen, alles ganz einfach zum Nachmachen.

Rezeptbuch, Müsli

Obst- und Gemüsemuffel werden nach der Lektüre von What to drink? Saft! vielleicht zum echten Vitamin-Junkie. Für die guten Vorsätze, im neuen Jahr die Mittagspause gesünder zu gestalten ist Majas neustes Buch Pastaglück die perfekte Vorbereitung. Mit dem passenden Einmachglas ein schönes Geschenk. Also, nix wie los zum Buchändler eures Vertrauens.

© Edition Fackelträger

Kochbuch, Pastaglück, Edition Fackelträger, Nudeln machen glücklich

© Edition Fackelträger

Seit bestimmt 15 Jahren besitze ich eine Nähmaschine. Sie verstaubt im Schrank. An Ideen mangelt es nicht. Aber an der Umsetzung. Zum Glück gibt es so erfahrene Fachfrauen wie Bine von was eigenes. In ihrem Shop findet ihr mit Liebe hergestellte Kosmetiktäschchen die mit witzigen Sprüchen bestickt sind oder Heinrich – den Einkaufsbeutel und noch andere genähte Kleinigkeiten. Mein persönliches Highlight ist die Kuchentasche, damit lässt sich Kuchen ganz einfach und bequem transportieren. Die steht auf meinem Wunschzettel!

kuchentasche-von-was-eigenes_kuchenliebe

Wem jetzt noch die passende Weihnachtskarte zum Geschenk fehlt oder wer wie ich, noch ganz klassisch Weihnachtspost schreibt, dem empfehle ich die wunderschönen Kraftpapier-Postkarten von meiner lieben Freundin Sandra von zartmint.

weihnachtskarten-zartmint

Ich hoffe euch haben meine ganz persönlichen Geschenke-Tipps von Freunden für Freunde gefallen. Habt eine schöne Restwoche und eine schöne Adventszeit.

Liebe Grüße
Bibi

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.